Download & Installation der Evaluierungsversion

Erste Schritte mit Aligned Elements

Danke, dass Sie sich für Aligned Elements interessieren. Die Installation dauert nur einen Augenblick.

  • Entpacken Sie die herunter geladene Datei (Haben Sie die Systemanforderungen beachtet?)
  • Klicken Sie auf setup.exe um die Installation zu starten.
  • Bevor der eigentliche Aligned Elements startet, werden eine Reihe von benötigten Komponenten installiert.
  • Führen Sie den Aligned Elements Installationsassistenten aus. (Probleme während der Installation? Finden Sie hier eine Lösung.)
  • Starten Sie Aligned Elements indem Sie auf das Aligned Elements Symbol unter "Start->Programme" klicken.
  • Befolgen Sie die Instruktionen um das Aligned Elements Beispielprojekt zu öffnen.
Wie kann ich mich anmelden wenn alle Administratoren, aufgrund falscher Passworteingabe, gesperrt sind?

Setzen Sie sich mit Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! in Verbindung.

Wie importiere ich meine bestehende DHF Dokumention in Aligned Elements?

Es existieren diverse Möglichkeiten Daten in Aligned Elements einzutragen. Die übliche Art ist es die die Daten direkt in den entsprechenden Masken manuell einzugeben. Daten können auch aus Word, Excel (via CSV) und xml (unter Zuhilfename einer XSLT Transformation) importiert werden, von Assistenten genieriert oder durch das Herunterladen und Importieren von vorgefertigten Paketen von unserer Webseite übernommen werden.

Sollten Sie hierzu Fragen haben, setzen Sie sich mit unserem Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! in Verbindung.

Wie kann ich Daten aus Aligned Elements exportieren?

Die am meisten genutzte Art Daten aus Aligned Elements zu exportieren, ist die Word Integration. Dieser Mechanismus generiert Microsoft Word Dokumente aus Ihren DHF Daten unter Berücksichtigung Ihrer Firmen Vorlagen. Aligned Elements bietet ebenfalls eine mächtige Exportfunktionalität, die xml/xslt unterstützt. Diese exportiert Ihre DHF Daten, inklusive Rich Text, Traces etc. Ihre Daten stehen Ihnen also auch ohne die Verwendung von Aligned Elements zur Verfügung.

Wird Aligned Elements meine Arbeit beschleunigen?

Ja, sehr sicher. Anfänglich werden die in Aligned Elements integrierten Überprüfungen vermutlich eine recht hohe Anzahl an Inkonsistenzen aufdecken. Wenn Sie allerdings gelernt haben, was diese im Einzelnen bedeuten, werden Sie sie unentbehrlich finden, um qualitativ hochwertige, konsistente Dokumentation zu erstellen. 

Ergonomie 
Unser Erfahrung nach ist das Verwalten eines DHF eine mühsame Aufgabe, die nur sehr wenig Menschen wirklich erfreut. Daher versuchen wir den tagtäglichen Umgang so weit wie möglich zu automatisieren. Nicht indem wir so viel wie möglich Funktionalität hineinstopfen, sondern dort, wo sie am meisten Sinn ergeben, ausgewählte kleine Hilfen zur Verfügung stellen.

Konsistenz und Kontrolle
Wir möchen, dass unsere Kunden jederzeit den vollständigen Überblick über den Status Ihres DHF haben und somit Ihrer Produktdokumentation mit gutem Gewissen vertrauen können. Es sollte keine unangenehmen Überraschungen geben, wenn der Auditor Sie besucht oder Sie einen 510k einreichen. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten den aktuellen Stand Ihrer Dokumentation schnell und genau zu kommunizieren.

Regulatorische Erweiterungen
Ein DHF existiert nie getrennt von Direktiven oder Normen, daher fliessen Kenntnisse hierüber mit in Aligned Elements ein.

Integration und Schnittstellen zu externen Systemen

Der Nutzen von Aligned Elements hängt auch von seiner Integration in eine bestehende Umgebung ab, daher sind wir stets bemüht die Möglichkeiten zur Schaffung von Schnittstellen und Integration von externen Systemen auszubauen.

Performance und Skalierbarkeit
Wir halten stets die Perfomance und Skalierbarkeit von Aligned Elements im Auge um sicher zu stellen, dass diese nicht unter zusätzlicher Funktionalität leidet. Wir testen genau und stehen in enger Verbindung mit all unseren Benutzern um Schwachstellen aufzuspüren und zu beheben.

Trial Download & Installation

Get started with Aligned Elements

Thank you for taking interest in Aligned Elements. You will be up and running in a short moment.

  • Unzip the downloaded file. (Have you checked the system requirements?)
  • Click on the file setup.exe to start the installation.
  • Before the Aligned Elements installer starts, a number of prerequisites are installed.
  • Click through the Aligned Elements installation Wizard. (Problems during installation? Find solutions here.)
  • Open Aligned Elements by clicking on the Aligned Elements application icon under Start->Programs.
  • Follow the instructions to open the Aligned Elements sample project.
How do I log in when all my administrator users have been locked out due to faulty logins?

Contact Aligned Support on This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

How do I get my current DHF documentation into Aligned Elements?

There are several ways to insert data into Aligned Elements. The primary way is to use the Document Object forms for manual data entry. DHF data can also be imported from Word, Excel (via csv) and xml (by applying an appropriate XSLT conversion), generated from our regulatory wizards, downloaded and imported from our preconfigured packages on our website, or copied from your existing Aligned Elements projects.

If you have questions, please contact our This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

How do I get the DHF out of Aligned Elements?

The primary way of exporting data is to use the Word integration. This mechanism automatically generates Word documents from your DHF data while applying your company Word templates keeping your current look-and-feel intact. Aligned Elements also support a powerful xml/xslt driven export function that outputs all DHF including rich content, traces, etc. You will never be locked-in using Aligned Elements.

Will Aligned Elements really speed up my work?

Yes, most definitely. Initially, Aligned Elements integrated quality checks will probably generate a slightly overwhelming number of correction points. However, once you have learned what they mean, you will find them indispensable for providing high-quality, consistent DHF data. 

Usability 
We know from experience that the maintenance of DHF's is a painstaking undertaking that very few people enthusiastically embrace. Therefore, we try to automate and facilitate the day-to-day DHF Management operations wherever we can, not by cramming in as much new functionality as possible but by selectively offering smart features in the context where it makes the most sense.

Consistency and Control
We want our customers to have full insight into their DHF status at all times and have full confidence in their product documentation. There should be no unpleasant surprises when the auditor arrives or when the 510k is submitted. We are always looking for new ways to quickly and accurately communicate the current consistency state of your DHF's.

Regulatory Add-On:s
A DHF never exists in regulatory isolation and it, therefore, makes sense to include regulatory knowledge and functionality in Aligned Elements.

Integration and Interfaces to external systems
We acknowledge that the benefits derived from Aligned Elements are dependent on its environment and that integration and interfaces with external systems is a natural extension of the product's domain. Aligned Elements' interface- and integration possibilities to external systems will continuously be evaluated and expanded.

Performance and Scalability
We are carefully observing our performance and scalability to make sure that it is not compromised by added functionality. We do extensive testing and keep in close contact with all our users to continuously locate bottlenecks and improve performance and scalability where it is most needed.